Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Chinese entwedet Exemplar aus Fabrik

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Fast all unser Elektronik-Spielzeug kommt aus Fabriken im fernen China, wo teils sogar noch gar nicht angekündigte Hardware zusammengesetzt wird. Genau aus diesen Hallen tauchen auch des Öfteren Fotos im Internet auf, die das neue Gerät schon vorab zeigen.

Für einen Chinesen, der an der Produktion des Nintendo 3DS beteiligt ist, reichte das aber offenbar nicht. Er entwedete glatt ein frisches Exemplar aus der Fabrik und machte etliche Bilder von dem schwarzen Gerät. Dabei springen zwei wesentliche Unterschiede ins Auge: Der Analog-Stick ist nicht - wie auf den Bildern bei der Ankündigung (siehe oben) - ebenfalls in schwarz, sondern sticht in weißer Farbe optisch hervor.

Zudem sind die Select-, Home- und Start-Tasten eben in den Displayrahmen eingelassen, auf älteren Bildern waren die Knöpfe leicht gewölbt. Ob es sich dabei um das finale Produktdesign handelt, wie es im März 2011 in den Handel kommt, bleibt abzuwarten. Aber nicht mehr lange: Am 19. Januar wird Nintendo in Amsterdam den Mantel des Schweigens lüften und unter anderem auch einen konkreten, europäischen Termin bekannt geben. Wir sind natürlich vor Ort und werden euch von dem Event berichten.

Mit dem Gerät kann der Chinese wohl übrigens nichts anfangen: Wie auf den Bildern ersichtlich, hat er nur Zugang zum Entwickler-Menü.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel