Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Berechtigung trotz Smartphones

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Zwar musste sich Nintendo aufgrund des eher mäßigen Verkaufsstarts des 3DS einige Unkenrufe gefallen lassen. Nachdem die dreidimensionale Hosentaschen-Konsole seit ihrer Preissenkung aber zumindest in Japan die hiesigen Hardware-Charts dominiert, wird der 3DS als voller Erfolg gefeiert. Für alle Kritiker, die einst meinten, dass Handhelds gar nicht mehr notwendig wären und schon bald von Tablets und Smartphones abgelöst werden würden, hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata daher eine ganz spezielle Botschaft:

"Im vergangenen Sommer, als sich der Nintendo 3DS nur sehr langsam verkaufte, gab es extreme Aussagen a la: 'Gibt es durch die rasche Ausbreitung der Smartphones überhaupt noch einen Markt für Handheld-Geräte?' Diese Meinungen waren gleichbedeutend mit: 'Tragbare Konsolen sind heutzutage nicht mehr notwendig.' Ich denke, wir haben nun bewiesen, dass diese Ansicht vollkommen falsch ist", so Iwata im Zuge einer Investoren-Konferenz.

Nintendo 3DS - Product Trailer
Der 3DS ist derzeit ja in aller Munde; zum Nintendo-Handheld gibt es passenderweise ein neues Produkt-Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel