Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3DO mit Xbox-Engangement : 3DO kündigt Xbox-Entwicklung an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit der Konsole 3DO versuchte bereits vor einigen Jahren eine westliches Videospielsystem den Durchbruch und scheiterte. Microsofts Xbox könnte allerdings doch mal wieder eine westliche Konsole Erfolg haben - und 3DO will dabei mit Softwareunterstützung helfen. Denn die mittlerweile zum reinen Softwarelieferanten gewandelte 3DO Company hat angekündigt, dass man zukünftig auch Xbox-Spiele entwickeln wolle. Man will dabei etablierte Franchieses wie 'High Heat Major League Baseball', 'Heroes of Might & Magic' und 'Army Men' auf Xbox weiterführen, aber auch komplett neue Titel etablieren - konkrete Spielenamen oder Releasetermine wurden aber noch nicht bekannt gegeben. Trip Hawkins, Vorstand und CEO der 3DO Company, hatte sich vor einigen Monaten noch entschieden gegen die Microsoft-Konsole geäussert und auch jetzt noch scheint er noch nicht so ganz vom Erfolg der Xbox überzeugt.

    Trip Hawkins, Vorstand und CEO der 3DO Company: Es sieht so aus, als wird die Xbox die schlechteste Hard-/ Softwareratio in der Geschichte des Gamesbusiness abbekommen. Es wird nur wenige Erfolgsspiele geben. Der Rest steht im Verleihandel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel