Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 3D Realms : Rechtsstreit mit Take 2 beigelegt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr hat Take 2 Interactive, Publisher von Duke Nukem Forever, Klage gegen 3D Realms eingereicht. Der Grund war, dass 3D Realms die Abmachung, das Spiel fertig zu entwickeln, nicht mehr erfüllen konnte. Das von George Broussard geführte Studio musste wegen finanzieller Gründe zuvor den Großteil seiner Belegschaft entlassen.

Im Rechtsstreit ging es um zwölf Millionen Dollar, die Take 2 Interactive in das Projekt pumpte. Da die Begleichung der Schulden für 3D Realms nicht mehr möglich wäre, war der Publisher darauf aus, sich die Rechte an der Marke Duke Nukem zu schnappen, um neue Spiele mit einem anderen Entwickler produzieren zu lassen.

Nach mehr als einem Jahr wurde das Verfahren nun eingestellt, nachdem sich beide Parteien außergerichtlich einigen konnten. Zu den Details dieser Einigung liegen derzeit keine Informationen vor und auch George Broussard wollte keinen Kommentar abgeben.

3D Realms versucht langsam, wieder auf die Beine zu kommen und veröffentlicht vor allem ältere Titel aus dem Portfolio für neue Plattformen, etwa Duke Nukem 3D auf iPhone, iPod Touch und iPad oder aktuell Duke Nukem: Manhattan Project über Xbox Live Arcade für Xbox 360.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel