Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.
Vikings Staffel 1 auf Blu-ray und DVD - Kampagne

Vikings - Die Serie

"Vikings" ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, die von den Erlebnissen des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach und wurde vom britischen Drehbuchautor Michael Hurst ("Elisabeth", "Die Tudors") erdacht und geschrieben.

Ragnar (Travis Fimmel) ist unzufrieden mit der Politik seines Stammes. Daher will er neue Grenzen überschreiten und neue Welten entdecken. Sein großer Wunsch ist es, in den Westen zu segeln, um dort neue Reiche zu erkunden. Doch das führt zu Konflikten mit seinem Anführer, Jarl Haraldson (Gabriel Byrne). Dieser besteht nämlich darauf, die Raubzüge wie gewohnt in den bereits verarmten östlichen Regionen auszuführen, statt neue Beutegründe zu erkunden.

Als Ragnar sich mit dem Schiffsbauer Floki (Gustaf Skarsgard) verbündet, um mit dessen Hilfe neuartige Schiffe zu bauen und damit in England einzufallen, kommt es zu Konflikten innerhalb des Stammes. Ragnars Erfolge steigern dessen Ansehen, was Jarl Haraldson natürlich gar nicht in den Kram passt, da er um seinen Rang fürchten muss.

In "Vikings" geht es aber nicht nur um Kampf und Blutvergießen, sondern auch um Familie und andere Aspekte. So spielt Ragnars Liebe zu seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) ebenso eine Rolle wie die Eifersucht seines Bruder Rollo (Clive Standen). Und dann gibt es noch den Mönch Athelstan, dessen christliche Moralvorstellungen mit der heidnischen Wikinger-Gesellschaft kollidieren.

Die komplette erste Staffel der TV-Serie "Vikings" ist seit dem 18. Juli auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Trailer zu Staffel 1

Vikings - Fakten

Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Anzahl Disks: 3
Spieldauer: 360 Minuten
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox
Erscheinungstermin: 18. Juli 2014

Episoden

1 - Initiationsriten
2 - Der Zorn der Wikinger
3 - Enteignet
4 - Der Prozess
5 - Der Überfall
6 - Das Begräbnis
7 - Ein Vermögen
8 - Das Opfer
9 - Veränderungen