Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Prague-n-Play 2011 : Osteuropa-Hardcore

    Von  |  |  | Kommentieren

    Men of War: Condemned Heroes (PC)

    Dieser Titel wurde im Rahmen des Events erstmals offiziell vorgestellt. Der neue Teil der recht ordentlichen Weltkriegsstrategieserie bietet vier Kampagnen rund um die Penal-Kompanien. Sprich: Einheiten aus Zwangsrekrutierten, meist Straftäter und Kriminelle, die mit minimaler Ausrüstung nahezu unmögliche Einsätze absolvieren mussten. Um das Geschehen akkurat darzustellen, haben die Entwickler massive Recherche in Archiven betrieben und zudem Berater engagiert. Man darf gespannt sein, ob der neue Titel die absteigende Tendenz der Serie wieder auffangen kann.

    Wir durften eine Mission anspielen, die uns typische strategische Möglichkeiten bot, allerdings auch viel Taktik erforderte. Es ging darum, mit einer ziemlich kleinen Einheit eine zahlenmäßig überlegene Stellung auszuhebeln, um den Weg für den Angriff der nicht von uns gesteuerten Hauptarmee zu ebnen. Für Hardcore-Taktiker könnte das trotz technischen Mittelmaßes ein interessanter Titel werden. Im ersten Quartal 2012 wissen wir mehr, dann soll das Spiel erscheinen.

    Einschätzung: noch nicht möglich

     

    Men of War: Vietnam (PC)

    Bereits im Herbst 2011 erhält die Reihe asiatischen Nachschub. Der Vietnam-Ableger bietet verschiedene Einzelspielermodi, ihr könnt aber auch mit bis zu vier Spielern kooperativ zu Werke gehen. Zwei Kampagnen werden geboten, erwartungsgemäß auf amerikanischer und nordvietnamesischer Seite. Der Mix aus Action, Strategie und Taktik erhält noch eine recht originelle Fraktion, nämlich die im Untergrund arbeitenden sowjetischen Berater. Die Engine wurde aufgemotzt, zudem gibt es zahllose akkurate Waffen aus dem Vietnam-Krieg, wie M-16, AK-47, RPG-2 oder M72-LAW. Mehr Infos zu dem Titel verraten wir euch in Kürze, denn wir bekamen eine Preview-Version in die Hand gedrückt, von der wir in einigen Tagen berichten werden.

    Einschätzung: noch nicht möglich

     

    Off-Road Drive (PC)

    Den Abschluss des Line-ups bildet das Rennspiel Off-Road Drive, wobei man hier eigentlich nur bedingt von Rennen reden kann, denn es geht mehr um Geschicklichkeit an Lenkrad, Gaspedal und Schalthebel als um Tempo. Das im September erscheinende Spiel bietet zahlreiche lizenzierte internationale Offroad-Events, die in Unreal-Technologie auf den Schirm gezaubert werden. Im Spiel schlagt ihr euch mit SUVs und Trucks durch extreme Streckenbedingungen auf rund 40 Pisten, wobei Tuning und verschiedene Anpassungen geboten werden.

    Kein Überflieger, aber mit Lenkrad, voller Schaltung und drei Pedalen fühlte sich das gar nicht mal so übel und verdammt fordernd an, da Fahrzeugverhalten und Untergrundeinflüsse nachvollziehbar und realistisch wirkten. Bis zu vier Spieler können ab September 2011 im Mehrspielermodus gegeneinander antreten. Sicher nicht für jeden Geschmack, aber mal was anderes, als die üblichen Asphalt- und Rallye-Racer.

    Einschätzung: befriedigend

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel