Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Prague-n-Play 2011 : Osteuropa-Hardcore

    Von  |  |  | Kommentieren

    Royal Quest (PC)

    Die King's-Bounty-Macher von Katauri wagen sich an das erste MMOG, das von 1C veröffentlicht wird. Das kostenlos spielbare MMOG wird aus der Iso-Perspektive in einem eigens kreierten Fantasy-Universum gespielt. Ähnlichkeiten zu bekannten Hack-'n'-Slay-Titeln sind dabei nicht von der Hand zu weisen, spätestens wenn ihr auf Horden von Monstern und tonnenweise Gegenstände und Waffen stoßt. Ein Elementarmagiesystem sowie Begleiter und Haustiere sollen für reichlich Taktik sorgen. Hinzu kommen Belagerungen und Burgen, die ihr erobern könnt. Die Steuerung setzt sich allerdings ziemlich zwischen die Stühle. So steuert ihr euren Charakter per Mausklick, markiert aber dennoch Gegner und aktiviert Fähigkeiten mittels Schnellwahltasten.

    Beim Anspielen gab sich der Titel ziemlich sperrig, zumal noch alle Menüs auf Russisch waren. Uns gefiel vor allem der Stil der Artworks, der nicht selten an „Alice im Wunderland" erinnerte. 2012 soll der Titel erscheinen, bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun.

    Einschätzung: noch nicht möglich

     

    Star Wolves 3: Ashes of Victory

    Weltraumfreunde können sich die eigenständige Erweiterung des dritten Teils der Star-Wolves-Serie in den Kalender schreiben. Das stark taktisch ausgelegte Spiel bietet neben starken Rollenspielelementen rund 110 Sternensysteme. Gegenüber früheren Teilen wurde massiv nachgebessert. Es gibt Unmengen von NPCs, Fraktionen und natürlich ausrüstbaren Schiffen. Man sollte allerdings einiges an Geduld und Einarbeitungszeit einplanen, denn die Liste der Steuerungsbelegungen ist länger als das Bein eines Supermodels. Beim kurzen Anspielen ist es uns jedenfalls erst mit viel Herumprobieren gelungen, kleinere Manöver auszuführen. Definitiv also kein Spiel für den schnellen leichten Einstieg.

    Einschätzung: noch nicht möglich

     

    Real Warfare 2: Northern Crusades (PC)

    Von Unicorn Games kommt der zweite Teil der Strategiespielreihe, der euch ins europäische Mittelalter versetzt. Ähnlichkeiten zu Medieval: Total War sind dabei nicht ganz von der Hand zu weisen. So agiert ihr in einem übergeordneten Free-Roam-Modus, erfüllt dort Quests, treibt Handel und plant Belagerungen. Dabei könnt ihr auf der Weltkarte ganz unabhängig und nach eigenen Wünschen agieren.

    Im eigentlichen Strategiemodus hingegen scheucht ihr riesige Armeen gegeneinander, wobei etliche authentische Faktoren und eine verbesserte KI für einen realistischen Ausgang der Gefechte sorgen sollen. Hinzu kommen auf Erfahrungspunkten basierende Rollenspielelemente. Beim Anspielen des technisch eher mittelmäßig wirkenden Titels konnten wir allerdings aufgrund der kurzen Zeit keine tiefschürfenden Erkenntnisse erlangen. Das können gewillte Spieler dann selbst im Herbst 2011.

    Einschätzung: noch nicht möglich

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel