Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 0x10c : Minecraft-Macher verschenkt 1000 Beta-Zugänge

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am Montag berichteten wir, dass die PC-Version von Minecraft acht Millionen mal verkauft wurde. Die Zahlen für die Xbox- oder Mobile-Version des Spiels sind hier noch gar nicht mit eingerechnet gewesen. Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson äußerte sich zu dieser Mojang-Meldung wie folgt: 

69I960EHE0A4A0IVG0EHE02500R4R0G1T30PLJ00V6V0EHE0V1U01V10U5U0VGV0V4R

Auf den ersten Blick einfach nur eine kryptische Aneinanderkettung von Zahlen und Buchstaben. Wer sich diesen Code jedoch genauer ansah und ihn in Binärsprache umwandelt, der erkennt, dass es sich hierbei um eine URL-Adresse handelt. Erfolgreiche Code-Knacker landeten auf einer Untersektion der offiziellen Internetseite von 0x10c, dem neuen Weltraumspiel des Minecraft-Machers. 

Auf der Seite konnte man sich eine gesicherte Zip-Datei herunterladen, die ein Passwort benötigte. Dies ist der Projektname von 0x10c gewesen: MONTAUK. Nach all diesen Rätseln öffnete sich eine einfache Text-Datei. Hier enthalten waren 1000 Zugänge für das neue Weltraum-Spiel 0x10c. Mittlerweile sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sämtliche Codes vergeben, jedoch ist nicht auszuschließen, dass Notch auch in Zukunft solche Aktionen starten wird. 

0x10c - Debut Teaser Trailer
Unlängst für den PC angekündigt gibt es nun erstes Bewegtbildmaterial zu 0x10c.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel