Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : David Crane: Social-Games ruinieren den Ruf von Casual-Games

    Von  |  | Kommentieren

    Pitfall-Schöpfer David Crane macht den Großkonzern Zynga dafür verantwortlich, den Ruf von Casual-Games ruiniert zu haben. Im Rahmen eines Interviews auf der Classic Gaming Expo in Las Vegas sprach er über eine mögliche mobile Umsetzung seines neuesten Projekts JungleVenture. Dabei führte Crane aus, dass der Begriff Casual-Games zunehmend mit Social-Games in einen Topf geworfen würde.

    Vor noch etwa zehn Jahren hätte die breite Spielermasse Spaß an dieser Art Spiele gefunden. Nur weil gewisse Spielprinzipien inzwischen auf Mobiltelefonen gespielt werden, würden sich manche Spieler einreden, diese Ära hätte gar nicht stattgefunden. Er selbst fühle sich, als hätte er schon immer Casual-Games gemacht.

    Spiele seien im Ursprung dafür gemacht, als Ablenkung zu dienen und genau das machte eben Casual-Games aus. Heutzutage stellten sich Leute unter Casual-Games etwas wie Farmville vor, während man früher eher an Spielprinzipien á la Angry Birds gedacht habe. Es sei die Überflutung mit typischen Zynga-Spielen, die schuld an der Vermischung der beiden Begriffe sei.




    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel