Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zotac GTX 1060 : Zwei Modelle der neuen NVIDIA-GeForce-Karte angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Grafikkartenhersteller Zotac kündigte heute zwei Modelle der neuen NVIDIA GeForce GTX 1060 an: Die ZOTAC GeForce GTX 1060 Mini und die werkseitig übertaktete ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition.

    Beide Karten zeigen sich als kompakt. Die ZOTAC GeForce GTX 1060 Mini kommt auf gerade mal 174 mm Einbaulänge und ist mit einem 90-mm-Lüfter mit direktem GPU-Kontakt und einem Alukühlkörper bestückt. Der GPU-Takt beträgt 1.506 MHz (Boost 1.708 MHz), während 6 GB GDDR5 mit einem 128-bit-Speicherinterface bei 8.000 MHz für Unterstützung sorgen. Die Stromversorgung läuft über einen 6-Pin-Anschluss mit einem Verbrauch von sanften 120 Watt. An Anschlüssen verfügt die Karte über 3x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.0b und 1x Dual-Link DVI.

    Die werkseitig übertaktete ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition kommt mit den gleichen Spezifikationen daher,ist aber mit 210 mm etwas länger und wird von zwei Lüftern gekühlt. Dafür hat die Karte eine höhere GPU-Taktrate. Selbige beträgt 1.556 MHz (1.771 MHz Boost).

    Genaue Preise und Termine wurden allerdings in der Pressemitteilung nicht genannt. So langsam aber sicher tickt nun die Uhr für die neuen AMD-Karten, denn während die Radeon RX 480 derzeit immer noch lediglich als Referenzmodell erhältlich ist, kommen die Custom Boards der GTX 1060 deutlich schneller in den Handel. Es bleibt also spannend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel