Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zotac : Rucksack-PC für Virtual Reality

    Von  |  | Kommentieren

    Rucksack-PCs sollen die Virtual Reality in ein geschlossenes System verwandeln. Jetzt stellte Zotac seine Lösung vor.

    Mit dem Start der ersten Virtual-Reality-Brillen zeigen Hersteller auf der Computex PC-Systeme, mit denen man sich freier im Raum bewegen kann als mit herkömmlichen Rechenmühlen. Nachdem MSI bereits einen Rucksack-PC vorgestellt hatte, konnten wir uns in Taiwan Zotacs Konkurrenten ansehen. Im vierten Quartal dieses Jahres packt die Hardware-Schmiede einen ihrer Mini-PCs in einen insgesamt etwa 4,5 kg schweren Rucksack, in dem das Gehäuse mit Klettverschlüssen auf der Rückseite befestigt wird. Luftgekühlt und wahrscheinlich mit einer Geforce GTX 1070 oder 1080 ausgestattet, soll der VR-Rucksack mit einer Akkuladung mindestens 90 Minuten Saft spenden. Ein zweiter eingebauter Akku dient als Notstrom, damit beim Wechsel des Primärakkus das System nicht heruntergefahren werden muss.

    Auf unseren Bildern könnt ihr den Prototypen des Rucksacks bereits sehen, die finale Lösung wird sich sicherlich sowohl optisch als auch technisch noch ändern. Zu den Preisen konnte sich Zotac bisher nicht äußern.

    VR-Rucksack beim Zocken: Das in sich geschlossene System bestehend aus Controllern, Brille und Rucksack kommt ganz ohne Kabelverbindung zu anderen externen Geräten aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel