Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZOTAC : Komplett-PC, Mini-PCs und Grafikkarten

    Von  |  | Kommentieren

    ZOTAC werkelt nicht nur an neuen Modellen der ZBOX-Mini-PC-Serie, sondern arbeitet an einem neuen Komplettrechner nebst einiger Grafikkartenmodelle.

    Auf der Computex in Taipei konnten wir einen ersten Blick auf das kommende Lineup von ZOTAC werfen. Die große Überraschung dabei war die Vorstellung des ZOTAC MEK Gaming Systems. Dabei handelt es sich um einen kompakten Komplett-PC für Gamer, der im vierten Quartal auf den Markt kommen soll. Die Maschine, die im schicken schwarzen oder schwarzweißem Gehäuse daherkommt, wird voraussichtlich mit einem Intel i7 Prozessor, sowie einer GTX 1080 Mini und 16 GB RAM ausgestattet sein.

    Des weiteren sollen neue Varianten der Mini-PC-Reihe ZBOX auf den Markt kommen. Mit dabei ist das neue Einsteigermodell Magnus EN1050K, das mit einer GTX 1050 bestückt sein wird und preislich um die 5-600 Euro kosten soll. Hinzu kommen neue Modelle mit einem etwas größeren Gehäuse, die mit vollwertigen Desktop-Grafikkarten der Mini-Serie von ZOTAC und wahlweise Intel-i7- oder AMD-Ryzen-Prozessoren erhältlich sein werden. Diese Geräte sollen im vierten Quartal erhältlich sein.

    Abschließend wurden neue Modelle der GeForce GTX 1080 Ti vorgestellt. Mit dabei ist die GTX 1080 Ti Mini mit einer Länge von nur 210 mm, die zudem auch als wassergekühlte Variante kommt. Die Standard-Variante soll bereits im Juni erscheinen, die wassergekühlte Version voraussichtlich im August. Ebenfalls mit einem Wasserblock kommt noch die GTX 1080 Ti ArcticStorm daher.

    In Sachen Zubehör wurde zudem noch ein External Box genanntes Grafikkartendock vorgestellt. Die Kiste ist mit einem 400-Watt-Netzteil sowie USB 3.0 und Thunderbolt 3 ausgestattet und kann Grafikkarten bis hin zur GTX 1080 Ti aufnehmen. Mit dieser externen Grafikkarte könnt ihr dann schwächeren Notebooks ordentlich Beine machen. Auch die External Box soll im vierten Quartal erscheinen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel