Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZombiU : Hinterlasst Hinweise für andere Spieler

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Wii-U-Zombie-Titel ZombiU aus dem Hause des französischen Publishers Ubisoft werdet ihr auch Hinweise für andere Spieler in der Umgebung hinterlassen können; das wurde nun im Rahmen der gamescom bekannt. So könnt ihr beispielsweise Symbole auf Wände oder den Boden zeichnen, die anschließend für andere sichtbar sein werden. Das Besondere daran: Andere Spieler sehen diese Hinweise allerdings nur, wenn sich auf dem Wii U GamePad den sogenannten Room-Scanning-Modus einsetzen.

Alles andere, was die Hinweise betrifft, bleibt den Spielern überlassen. Somit dürft ihr selbst entscheiden, auf welche Art und Weise ihr beispielsweise Geheimnisse oder Gefahrenquellen teasert und aufdeckt - oder eben auch nicht.

Unklar ist aktuell aber noch, wie Ubisoft bestimmen will, welche Nachrichten im Spiel eines jeweiligen Spielers auftauchen. Alles in allem läuft das aber auch unter dem neuen Modebegriff "asynchroner Multiplayer".

ZombiU - gamescom 2012 Trailer
Ubisoft hat in Köln auch seinen Zombie-Titel ZombiU für die Wii U im Gepäck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel