News

Zipper Interactive

Sony bestätigt: SOCOM-Entwickler geschlossen

    Was sich kürzlich schon angekündigt hat, wurde von Sony jetzt bestätigt: Zipper Interactive wurde geschlossen. Das Studio, das 1995 gegründet und 2006 von Sony aufgekauft wurde, machte sich bei PlayStation-Fans durch Spiele der SOCOM-Serie und den MMO-Shooter MAG für PlayStation 3 einen Namen. Zuletzt veröffentlichte der Entwickler mit Sitz in Redmond den PlayStation-Vita-Titel Unit 13.

    "Die Schließung ist das Resultat eines normalen Zyklus der Neuausrichtung von Ressourcen innerhalb der Sony Worldwide Studios", begründete das japanische Unternehmen seinen Schritt. "Zipper hat alle Arbeiten betreffend des aktuellsten Projekts, Unit 13 für PlayStation Vita, beendet. Zipper-Titel MAG, SOCOM 4 und Unit 13 werden weiterhin unterstützt, wozu auch die täglichen Herausforderungen in Unit 13 zählen."

     -