News - Yoshi : Release-Date des Switch-Titels geleakt?

  • NSw
Von Kommentieren

Auf der E3 2017 hatte Nintendo ein neues Yoshi-Spiel für die Switch angekündigt, blieb handfeste Details bislang aber schuldig. Nun gibt es jedoch neue Spekulationen rund um das Release-Datum.

Nach der Ankündigung auf der großen US-Messe E3 im vergangenen Jahr wurde es ruhig um Yoshi für die Switch. Auch auf der unlängst gezeigten Nintendo Direct Mini war das Jump 'n' Run kein Thema. Dabei fokussierte sich Big N zunächst vornehmlich auf die Spiele, die bis Mai 2018 erscheinen, so dass ein Release in diesem Zeitraum aufgrund der Abwesenheit des Spiels quasi auszuschließen ist.

Neue Gerüchte besagen nun aber, dass die Wartezeit bis zur Veröffentlichung womöglich nicht viel länger ausfallen muss. Der neue Yoshi-Titel, der wieder von den Machern von Kirby und das magische Garn stammt, könnte demnach bereits Ende Juni aufschlagen.

Grund zur Annahme liefern gleich zwei Händler: Der australische Shop Sanity hat Yoshi derzeit den 30. Juni 2018 als Release-Termin verpasst. Da es sich dabei um einen Samstag handelt, ist die Chance für einen Platzhalter eher groß. Jedoch preschte auch Amazon Italien kurzzeitig vor und verlieh dem Produkteintrag einen Termin, den 29. Juni 2018, ehe dieser wieder aus dem Netz genommen wurde.

Insgesamt verdichten sich die Anzeichen, dass Nintendo die Veröffentlichung Ende Juni 2018 planen könnte. Dabei dürfte das von Amazon Italien genannte Datum wahrscheinlich sein. Und selbst wenn es im Juni nicht klappen sollte, so deutet aufgrund der Einträge vieles auf einen Sommer-Release hin.

Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen rund um den Switch-Exklusivtitel auf dem Laufenden. Offiziell ist Yoshi lediglich pauschal für 2018 angekündigt.

Yoshi - E3 2017 Announcement Trailer
Mit Yoshi bekommt die nächste Nintendo-Kultfigur ihren eigenen Switch-Titel spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel