News - Yo-Kai Watch : Reihe knackt 10-Millionen-Marke

  • 3DS
Von Kommentieren

Vor allen Dingen im fernen Japan ist die Spielereihe Yo-Kai Watch für den Nintendo 3DS äußerst populär. Die Entwickler von Level-5 konnten nun das Erreichen eines neuen Meilensteins in Sachen Verkaufszahlen bekannt geben.

Das unlängst auch im Westen veröffentlichte Yo-Kai Watch und die in Japan verfügbaren weiteren Titel der Serie haben sich weltweit mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahl deckt damit Yo-Kai Watch, Yo-Kai Watch 2 und das Busters-Spinoff gleichermaßen ab.

In Japan sind mittlerweile auch Merchandising-Artikel zur Franchise weiter verbreitet, ebenso wie eine Anime-Serie. Der dritte Teil, Yo-Kai Watch 3, wird im Sommer 2016 in Fernost erscheinen.

Yo-Kai Watch - TV-Werbung
Die US-Fernsehwerbung von Yo-kai Watch erklärt, worum es sich bei den titelgebenden Geistern handelt.