Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Year Walk : Indie-Puzzler kommt auf die Wii U

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der mit guten Kritiken versehene Indie-Puzzler Year Walk wird den Sprung auf eine weitere Plattform schaffen. Ursprünglich für iOS und Android im Jahr 2013 veröffentlicht, erschien das Spiel der schwedischen Macher von Simogo im Jahr 2014 dann auch für PC und Mac. In diesem Jahr wird nun auch eine Wii-U-Variante folgen.

Die Wii-U-Fassung soll dabei nicht nur eine Portierung werden, sondern wurde von Grund auf neu für die Nintendo-Konsole programmiert. Unter anderem soll auch der Touchscreen des GamePads genutzt werden; auf diesem werden optional Hinweise geliefert, außerdem steht euch auch die Enzyklopädie des Spiels sowie die Spielkarte dort zur Verfügung. Die größte Änderung im Vergleich zu den bisherigen Fassungen ist aber die neue Bewegungssteuerung. Weitere Details diesbezüglich und zum Spiel im Allgemeinen könnt ihr diesem Blog-Eintrag zur Ankündigung entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel