Komplettlösung - Yakuza 6: Das Lied des Lebens : Komplettlösung: Guide zu Story, Kamurocho-Onomichi-Missionen, Trophäen-Leitfaden, alle Fotos

  • PS4
Von Kommentieren

Yakuza 6 Komplettlösung

Dieses Kapitel startet automatisch, sobald ihr Akiyama im Kampf besiegt und mit Date im New Serena gesprochen habt. Im Anschluss an die Ereignisse findet ihr euch in Onomichi wieder, auf der West Shishido Street. Sobald ihr die Kontrolle übernommen habt führt euch euer Weg nach Norden, zur Markierung in dem Hinterhof. Dafür könnt ihr die Seitengasse direkt hinter eurer Startposition nutzen.

Kampf gegen Nagumo

Am Wunschpunkt angekommen wartet auch bereits Mama auf euch, die euch herzlich in ihre neue Bar einlädt. Natürlich kommt es wie es kommen muss und ihr geratet schon wieder wider Willen in eine Schlägerei mit einem hiesigen Yakuza. Wartet, bis Nagumo un Kiryu ihren Kampfplatz erreicht haben und übernehmt ab hier wieder die Kontrolle.

Der Kampf gegen Nagumo ist leichter, als es zu Beginn den Anschein hat. Der betrunkene Yakuza kann zwar sehr viel ab, ist jedoch träge und langsam. Seinen Schlägen auszuweichen entsprechend einfach. Nutzt den Ausweichschritt sobald euer Gegner angreift und kontert mit harten Kombination. Der Platz beherbergt außerdem genügend Gegenstände, mit welchen ihr Nagumo den Kopf einschlagen könnt.

Erst, wenn dieser Feind über die Hälfte seiner Energie verloren hat und seinen Spezialmodus aktiviert, müsst ihr ein wenig vorsichtig sein. Schwingt Nagumo wie wild seinen rechten Arm, stürmt er kurz danach nach vorne und lässt eine starke Kombo-Attacke vom Stapel. Stellt sicher, dass euch diese Attacke nicht erwischt.

Go to the Navy Apartments / Get Some Milk

Habt ihr den Yakuza-Captain geschlagen, könnt ihr euch endlich frei in der neuen Stadt bewegen und diese erkunden. Sobald ihr davon genug habt, kehrt zu Mamas Café zurück, um euer weiteres Vorgehen zu besprechen. Es läuft darauf hinaus, dass eure alte Freundin eine Bleibe für euch gefunden hat. Verabschiedet euch, schnappt euch das Kind und macht euch wieder auf den Weg.

Auf der Straße angekommen werdet ihr auch sogleich in Beschlag genommen. Eure neue Bekanntschaft will, dass ihr ihm zu der erwähnten Behausung folgt; tut dies und bleibt einfach an eurem Führer dran. Euer Ziel liegt im Südwesten der Stadt, auf der W Shishido Street. Das leer stehende Gebäude am Wasser soll euch ab sofort als Unterschlupf dienlich sein.

Wartet die Sequenz mit dem Kleinen Quälgeist ab; nach einer Weile versucht Kiryu ihn mit einer frischen Ladung Milch ruhig zu stellen, doch ist ihm die leider ausgegangen. Zeit, das Gebäude wieder zu verlassen und sich auf die Suche nach Nachschub zu machen. Dabei kann es immer wieder passieren, dass ihr den kleinen Haruto aufmuntern müsst.

- Das Baby bewegt den Kopf von links nach rechts: schwingt Haruto von Seite zu Seite.

- Haruto hebt und senkt die Arme wiederholt: hebt ihn vorsichtig in die Luft und wieder herab.

- Das Baby schaut nach oben und hebt die Arme lange: macht den Oopsy-Daisy-Trick.

- Keine großartigen Bewegungen, das Kind brabbelnd lediglich vor sich hin: streichelt Haruto.

Oder wartet einfach kurz ab, bevor ihr eine der möglichen Aktionen ausführt, dann wird Kiryu schon auf den richtigen Trichter kommen und euch, beziehungsweise sich selbst einen Hinweis geben. Dadurch lässt sich das Baby leicht beruhigen und ihr könnt in Ruhe die markierten Personen nach einem Ort ausfragen, wo ihr jetzt noch Milchpulver kaufen könnt. Der telefonierende Mann kurz vor der West National Route 2 hat die notwendige Information die ihr sucht.

Euer Ziel ist nun die Apotheke im Central Shopping District; wartet dort die Unterhaltung mit der alten Besitzerin ab bevor ihr euch abermals auf den Weg machen müsst. Euer nächstes Ziel ist Kiyomi´s Bar, welche ihr bereits zuvor aufsuchen musstet. Im Anschluss an die nun folgende Sequenz wird eure Geduld noch ein letztes Mal auf die Probe gestellt. Nun müsst ihr den Friseursalon nordwestlich der Bar aufsuchen.

Hier angekommen müsst ihr einen wenig herausfordernden Kampf gegen einen betrunkenen Yakuza gewinnen, bevor ihr die begehrte Milch in Empfang nehmen könnt. Mit dieser in der Tasche geht es zurück zu eurem Unterschlupf am Hafen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel