gameswelt.tv

Yakuza 4 - Preview

Shun Akiyama ist ein guter Mensch. Und ein prügelnder Kredithai. Das passt nicht zusammen? In Yakuza 4 schon, denn wie unsere Mitmenschen im richtigen Leben besitzen auch die Figuren im Spiel mehr als nur ein oder zwei Charaktereigenschaften. Akiyama ist der Erste, den ihr näher kennenlernt. Schon früh im Spiel erfahrt ihr, dass er zwar Geld an Yakuza-Mitglieder verleiht, aber dafür von ihnen ungewöhnliche Gefallen verlangt.

Meist geht es darum, den Armen und Obdachlosen zu helfen. Akiyama war einst selbst einer von ihnen und ist gleichzeitig einer von drei neuen Protagonisten, die ihr im Spiel neben dem seit dem ersten Teil bekannten ″Yakuza-wider-Willen″ Kazuma Kiryu steuert. Die anderen beiden sind der nach Rache dürstende Polizist Masayoshi Tanimura und der Pechvogel Taiga Saeijima. Wem das jetzt schon zu viele japanische Namen sind, der wird beim Spielen noch ordentlich ins Schwitzen geraten.

Neben den vieren begegnen euch nämlich noch reichlich weitere wichtige Figuren und ihr solltet wissen, über wen gesprochen wird, wenn bestimmte Personen in den Rendersequenzen genannt werden. Von diesen Zwischenspielen werdet ihr wieder sehr viele zu sehen bekommen, denn wie in der Serie üblich ist die Handlung der eigentliche Star. Fast könnte man meinen, einen interaktiven Film vor sich zu haben. Das passt auch gut zur Dramatik, mit der sich die Geschichte langsam entfaltet. So erfahren wir bald, dass sich Unruhestifter eines anderen Yakuza-Clans in fremdem Territorium breitmachen. Akiyama, der selbst kein Mitglied der japanischen Mafia ist, versucht, einen Krieg der Familien zu verhindern, indem er sich selbst in den Kampf stürzt.

Yakuza 4 - Staaart! Die ersten 10 Minuten

Die Vergangenheit aufarbeiten

Doch trotz seines wagemutigen Einsatzes kommt es im Zuge der Ereignisse zu einer folgenschweren Hinrichtung. Das sind nur ein paar kleine Dominosteinchen, die weitere anstoßen werden. Der Beginn dieser Kettenreaktion liegt aber viel, viel weiter zurück, nämlich in den vorherigen Teilen der Serie. Was genau bislang geschah, könnt ihr anhand zahlreicher Rendersequenzen direkt aus dem Hauptmenü heraus sehen. Damit bringt ihr euch auf den aktuellen Stand, auch wenn ihr bislang noch nie einen Yakuza-Titel gespielt habt. Kennt ihr die Vorgänger bereits, werden euch viele Dinge auffallen, die sich kaum geändert haben.

Dazu gehört beispielsweise, dass die in unserer Vorschauversion ausschließlich japanische Sprachausgabe nur während der Zwischensequenzen erklingt. Seid ihr in Kamurocho unterwegs, das dem Rotlichtbezirk Tokios nachempfunden wurde, gibt sich Yakuza 4 wie üblich wortkarg. Belauscht ihr Passanten oder sprecht mit nützlichen Nebenfiguren, wie beispielsweise dem Kampfsportlehrer oder dem Waffenhändler, geschieht das per Textkästen. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Yakuza 4

  • Hyyyaaaaa, Hashimoto, Samurai und da mach ich jetzt gleich Harakiri.

  • Mir hat Yakuza 3 sehr gut gefallen (bis auf das optionale angeln), und diesen Teil werd ich mir auch besorgen. Da ich bei DA2 und Witcher 2 noch nicht wirklich ueberzeugt bin, und die wahrscheinlich erst kaufe, wenn sie deutlich billiger sind bzw. die Berichte entsprechend positiv, hab ich mit Yakuza 4 ja genug zu tun.

    Und was die Grafik angeht: so schlecht ist sie gar nicht, und wenn das Gameplay Spass macht, ist sie sowieso nur zweitrangig.

  • Die Demo war schon recht spaßig, werde ich mir auf jeden Fall ansehen das Spiel. Shenmue-Feeling ftw!

Informationen zu Yakuza 4

Titel:
Yakuza 4
System:
PlayStation 3
Entwickler:
SEGA
Publisher:
SEGA
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
18.03.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

PlayStation 3

  • Systemdaten: 377 KB

Features:

PlayStation 3

  • Gangster-Thriller
  • vier spielbare Charaktere
  • erweiterbare Kampffähigkeiten
  • Minispiele

Titel aus der Serie:

News zu Yakuza 4

  • multi Icon Yakuza

    Yakuza-Serie knackt Fünf-Millionen-Grenze

  • PS3 Icon Yakuza 4

    Zwei neue DLCs ab sofort verfügbar

  • PS3 Icon Yakuza 4

    Vierter Teil ab heute für PS3 im Handel [3]

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Yakuza 4

  • Yakuza 4 - Review [1]

    Flirts mit erotischen Hostessen, tödliche Mafiakämpfe und gleich vier Hauptfiguren: Yakuza 4 überzeugt mit...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Yakuza 4

Videos zu Yakuza 4

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Yakuza 4

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige