News - The Y-Project – Konkurrenz für Deus Ex? : Was bringt das Action-RPG ...

  • PC
Von Kommentieren
Das deutsche Studio Westka Entertainment schickt euch 200 Jahre in die Zukunft und bietet ein Action-RPG mit recht komplexem Inhalt und schicker Grafik basierend auf der 'Unreal Warfare'-Engine. Wir konnten das Spiel auf der diesjährigen E3 selbst in Augenschein nehmen.

Rein spielerisch entpuppt sich 'Y-Project' also als recht komplexe Mischung aus Rollenspiel, Action-Adventure und Ego-Shooter, der einiges an Rätseln und Quests, aber auch geballte Action beinhaltet und dem Spieler viele Entscheidungen abfordert, die ihre Konsequenzen auf den Verlauf der weiteren Story haben, wobei auch viel Interaktion mit der Umgebung und anderen Charakteren gefragt ist. Verpackt ist das Ganze in mehr als sehenswerte Grafik, die mit etlichen Highlights den Spieler vor den Bildschirm fesseln will. Sollten die Pläne der Entwickler wirklich aufgehen - und das, was bisher zu sehen war, sieht nicht schlecht aus - könnte mit 'Y-Project' eine würdige Konkurrenz zum Klassiker 'Deus Ex' heranwachsen. Bei aller Grafikpracht verbleibt allerdings die Sorge, dass kaum ein Spieler über den passenden Rechner für das Spiel verfügt, zu den Systemanforderungen ist derzeit noch nichts bekannt.

Den vollständigen Artikel findet ihr HIER.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel