Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Y-Projekt - Neue Infos zum Shooter : Deutscher Shooter erregt Aufsehen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem Shooter-Genre werden hauptsächlich Titel wie 'Unreal' oder 'Counter-Strike' in Verbindung gebracht, zukünftig soll in diesem Bezug aber auch der Name eines deutschen Spiels fallen. Die Rede ist von 'Y-Projekt' von Westka, das sich derzeit in der Entwicklung befindet und zu gefallen weiß. In einem Interview wurden nun weitere Informationen und Details bekannt.

In Sachen Waffen wird es demnach deren 16 verschiedene geben, von denen der Spieler allerdings maximal zehn gleichzeitig tragen kann, je nachdem, wie er sich entscheidet. Schlagt ihr das Angebot eines Anbieters aus, so werdet ihr die entsprechende Waffe im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr zu Gesicht bekommen, da ihr euch gegen diese und für eine andere entschieden habt.

Auch in Sachen Künstliche Intelligenz (KI) will 'Y-Projekt' neue Wege gehen. So wurde eine komplett neue KI entwickelt, da es nötig war, diese dreidimensional zu gestalten. So werden Gegner nicht nur wie gewöhnlich angreifen, sondern auch von den Wänden und Decken kommen. Für eines an Abwechslung sollte also gesorgt sein.

Das komplette, englischsprachige Interview findet ihr bei den Kollegen von HomeLanFed.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel