News - XING: The Land Beyond : Wird PlayStation VR unterstützen

  • PS4
Von Kommentieren

Das atmosphärische Puzzlespiel XING: The Land Beyond wird nicht nur für PlayStation 4 erscheinen, sondern auch die Virtual-Reality-Brille PlayStation VR unterstützen. Das gab das Studio White Lotus Interactive im Rahmen der GDC 2016 in San Francisco bekannt.

"Unser Team hat eine großartige Zeit, für PSVR zu entwickeln und ist stets erstaunt vom Potenzial, das VR für Videospiele bietet", kommentierte Studio-Mitgründer Koriel Kruer die Ankündigung. "Und außerdem ist das PlayStation-VR-Headset sehr komfortabel zu tragen und sieht total cool aus."

Sowohl die normale als auch die VR-Version werden außerdem die PlayStation-Move-Controller unterstützen, mit denen ihr in der Spielwelt von XING: The Land Beyond Objekte greifen, manipulieren und werfen könnt. Alternativ könnt ihr aber natürlich auch mit dem DualShock 4 die Welt des Puzzlespiels erkunden.

XING: The Land Beyond soll noch im Frühjahr für PC (inklusive Unterstützung von Oculus Rift) und PS4 erscheinen.

XING: The Land Beyond - Environment Trailer
Dieses Video zum PC-Titel XING zeigt euch einige Spielumgebungen etwas näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel