Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenosaga - Bonus-Items und DVD-Technik : Neuer zur verwendeten DVD-Technik und den Bonus-Items ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie bereits mehrfach berichtet, wird 'Xenosaga' auch in einer Limited Edition vertrieben werden; diese Edition enthält neben dem Spiel auch noch einige Bonus-Items wie ein Buch, Schlüsselanhänger und eine KOS-MOS-Figur. Nun gab Namco jedoch bekannt, dass diese Edition ausschließlich in Japan verfügbar sei und nicht lokalisiert werde. Wer sich jedoch den Blockbuster über den Online-Händler DigiCube vorbestellt, erhält eine Sound-CD mit dem Track 'Pain' sowie zwei weiteren Tracks, welche dazu noch vom Komponisten Yasunori Mitsuda ('Xenogears', 'Chrono Cross') kommentiert werden.

Außerdem gab Namco bekannt, dass 'Xenosaga' auf einer sogenannten 'Dual-Layer DVD-ROM' erscheinen werde. Somit ist 'Xenosaga' das erste Spiel auf der PS2, welches diese Technik nutzt; sie ermöglicht es, doppelt soviele Daten auf einer einzigen DVD zu speichern wie auf den herkömmlichen DVDs. Ursprünglich sollte 'Xenosaga' auf 2 DVDs ausgeliefert werden, dies wurde jedoch von Namco gekippt, da man sich so eine Menge zusätzlicher Material und Gewicht erspare. Zudem entfällt das Wechseln der DVDs für den Spieler, was im weiteren Spielverlauf sehr unangenehm gewesen wäre. Die DVD enthält nun 9 GB Daten, auf denen das ganze Spiel bequem untergebracht werden konnte.

'Xenosaga' wird in Japan am 28.02.2002 erscheinen und in der normalen Version für 70 € (7800 Yen, 63 US-Dollar) und in der Limited Edition für 116 € (12800 Yen, 103 US-Dollar) angeboten werden. Die Vorbestell-Aktionen in Japan laufen bereits auf Hochtouren, die dazugehörigen Werbeplakate findet ihr unter den Links etwas weiter unten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel