Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Kompetitiver Mehrspielermodus bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Firaxis Games hat bestätigt, dass das Comeback von XCOM Enemy Unknown im Herbst mit einem Mehrspielermodus garniert wird. Demnach sollen Spieler im rundenbasierten Strategiespiel auch gegeneinander antreten können.

Damit geht die XCOM-Reihe erstmals auch den Weg eines Mehrspielermodus, ein Novum. Zwei Spieler können sich dabei ein Squad aus sechs Soldaten oder Aliens zusammenstellen; auch Kombinationen aus Soldaten und Aliens sollen möglich sein. Anschließend treffen die beiden Gruppen im Gefecht aufeinander.

Firaxis sorgt damit für eine weitere Neuheit, denn nun könnt ihr auch die gegnerische Seite der Aliens steuern. Allerdings, so Firaxis im Zuge der Ankündigung weiter, wird es im Multiplayer-Part keinerlei Querverbindungen zur Einzelspieler-Kampagne geben.

Im Head-to-Head-Multiplayer stehen darüber hinaus natürlich auch zahlreiche Rüstungs- und Waffentypen sowie Gegenstände und klassenbasierte Fähigkeiten zur Verfügung, so dass ihr euer Team auf viele verschiedene taktische Arten einstellen könnt.

Außerdem wurde mit dem Elite Soldier Pack auc noch ein Vorbesteller-Bonus bekannt gegeben. Mit diesem bekommt ihr einige Features zur Personalisierung der Soldaten an die Hand, darunter Deko-Pakete mit farblichen Gestaltungsmöglichkeiten. Auf dem PC soll es weiterhin auch eine Sammler-Edition mit diversen XCOM-Goodies geben, darunter ein Art Book, ein Poster, der Soundtrack und mehr.

Die Veröffentlichung ist für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 am 12. Oktober 2012 eingeplant.

XCOM Enemy Unknown - The Last Stand Cinematic Teaser Trailer
Unter dem Namen "The Last Stand" wurde nun ein kurzer Cinematic-Clip zum Strategie-Remake XCOM Enemy Unknown veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel