Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Keine Einschnitte wegen Konsolenversion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unser Felix von GamesweltTV hat unlängst ein Interview mit Jake Solomon, seines Zeichens Lead Designer von XCOM Enemy Unknown, geführt. Dabei kam auch die Sorge vieler Fans zur Sprache, dass das Remake aufgrund der ebenfalls angekündigten Konsolenumsetzung extreme vereinfacht worden sein könnte.

Doch dem widerspricht Solomon im Gespräch: "Ich halte das für eine gerechtfertigte Sorge, die die Leute da äußern. Als Strategiespieler weiß ich selbst, dass man sich deswegen Gedanken macht: Man sieht schließlich, wie ein ursprünglicher PC-Strategietitel auf Konsolen erscheint, und daher finde ich es nur angemessen, besorgt zu sein. Aber nicht hier. Nicht bei unserem Spiel, das versichere ich euch", so Solomon.

Und weiter: "Ich selbst habe es vorgestern Nacht erst durchgespielt – und es war das erste Mal, dass ich einen ganzen Durchlauf spielen konnte. In einigen Monaten wird diese Version finalisiert und noch besser sein und ich kann euch versprechen: Das Spiel ist sehr, sehr umfangreich. Vielleicht sogar zu lang, momentan konzentriere ich meine Arbeit darauf, alles ein klein wenig zu straffen. Aber ich habe ein wirklich gutes Gefühl, nachdem ich es durchgespielt habe. Denn es ist ein sehr tiefgründiges und umfangreiches Spiel, keiner muss sich Sorgen machen, dass es sich vom ursprünglichen Klassiker unterscheidet. Spieltiefe und Waffen sind vergleichbar, zudem haben wir Soldatenklassen hinzugefügt, neue Fähigkeiten für die Außerirdischen. Überhaupt auch neue Aliens. Und tonnenweise neue Waffen und Gegenstände sowie mehr Interaktionen mit den Regierungen der Welt. Ich kann wirklich entspannt sagen: Ich verstehe, wenn ihr Spieler euch Sorgen macht. Aber das braucht ihr bei unserem Spiel nicht."

XCOM Enemy Unknown - Community Video #2: The Art of XCOM
Art Director Greg Foertsch äußert sich im zweiten Entwicklervideo zu XCOM Enemy Unknown zum Look & Feel des Remakes von Firaxis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel