News - XCOM 2 : Spiel unterstützt den Steam Controller

  • PC
Von Kommentieren

Wie Valve und Firaxis bekannt geben, unterstützt XCOM 2 zum heutigen Erscheinungsdatum den Steam Controller. Spiel und Steuergerät sind für kurze Zeit auch als Bundle erhältlich.

Heute erschien nun endlich die PC-Version von XCOM 2 im Handel. Pünktlich hierzu wurde nun seitens Valve und Firaxis eine Zusammenarbeit bekannt gegeben. Das Spiel soll ab sofort den Steam Controller als Steuergerät unterstützen.

Die native Steuerung wird von Firaxis als Vorgabe behandelt, kann jedoch frei konfiguriert werden. Dazu gehören situationsabhängige Tastenbelegungen, Kamerabewegungen via Touchpad in der Geoscape- und Taktikansicht, sowie Steuerung der Skill-Eigenschaften.

Spiel und Controller sind momentan als Bundle bei Steam für rund 83 Euro erhältlich (hier). Wer Genaueres über das Spiel erfahren möchte, darf gerne unser Review lesen. Tipps für den Strategie-Hit gibt es hier und hier.

XCOM 2 - How To Strike From The Shadows Trailer
Der britische TV-Moderator Fred Dinenage gibt euch hier den ein oder anderen Tipp für das Strategie-Sequel XCOM 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel