Komplettlösung - XCOM 2 - Guide : Mit dieser Anleitung schlagt ihr die Aliens in die Flucht

  • PC
Von Kommentieren

XCOM 2, das Dark Souls der Strategiespiele. Die Aliens sind alles andere als leicht zu besiegen und durch Fehlentscheidungen geratet ihr schnell ins Hintertreffen. Jedes neue Spiel ist anders, da in XCOM 2 der Zufall regiert. Sei es nun ein anderes Startgebiet, seien es andere Missionen oder Belohnungen, kein Spiel gleicht dem vorigen. Daher ist es uns nicht möglich, euch eine Schritt-für-Schritt-Komplettlösung anzubieten. Mithilfe unseres Guides wird der Kampf gegen die Aliens jedoch um einiges leichter. Damit solltet ihr auch in den Schwierigkeitsgraden „Veteran“ sowie „Commander“ erfolgreich sein.

Einleitung

Um auf „Legende“ zu gewinnen, gehört ein wenig mehr dazu als „nur“ unser Guide. Stimmt dort nicht alles und der Zufall macht euch insbesondere bei den Missionsbelohnungen einen Strich durch die Rechnung, habt ihr fast keine Chance. Spielt ihr dann auf „Ironman“, dürft ihr XCOM 2 sicher mehr als einmal von vorne beginnen. Nutzt daher die Stufen „Veteran“ und Commander, um zu üben, denn nur dann steigt ihr zur Legende auf.

Um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wann ihr was im Spiel machen solltet, welche Forschung zu welchem Zeitpunkt oben auf eurer Liste stehen muss und mehr, haben wir die Monate gewählt. Ihr durchschreitet im Spiel mehrere Monate, beginnend mit dem März 2035.