Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox - Wochen Special Tag 3: Die Launchtitel : Special

  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Bereits zum Launch der Xbox in Europa steht euch eine stattliche Auswahl an Spielen zur Verfügung. Neben einigen Umsetzungen von PlayStation 2-Titeln, die es teils auch für GameCube geben wird, stehen natürlich vor allem die Xbox-exklusiven Games im Zentrum des Interesses von zukünftigen Käufer der Konsole. Wir haben für euch eine Liste mit möglichst allen Starttiteln zusammengestellt. Sucht ihr noch mehr Informationen zu den Spielen, Movies oder Screenshots, empfiehlt sich die Suchfunktion bei gamesweb.com.

Halo
Dieser lang erwartete Ego-Shooter dürfte zum wichtigsten Starttitel der Xbox avancieren - und dies mit Recht! In unserem umfangreichen Review findet ihr alles Wissenswerte zu diesem Action-Knaller.

Amped: Freestyle Snowboarding
Snowboarden so realistisch wie noch nie.

Amped: Freestyle Snowboarding
Während die Winterzeit mit ihren Trendsportarten sich dem Ende nähert, gibt die Xbox erst mächtig Gas. In 'Amped' schnappt ihr euch ein Snowboard und braust realistische Schneehänge hinunter. Im Gegensatz zu 'SSX Tricky' setzt der Titel mehr auf Realismus, was sowohl das Gameplay als auch die Stunts und Tricks angeht. Trotzdem bietet das Spiel einiges an Action und Fun, allerdings hätte man sich etwas mehr Spielmodi gewünscht.

Oddworld: Munch's Oddysee
Abe ist zurück und bringt gleich noch ein weiteres liebenswert-hässliches Wesen mit: Munch! Nach dem riesigen Erfolg der beiden 'Oddworld'-Spiele auf PC und PSone wagen sich die Entwickler nun in ein komplexes 3D-Abenteuer, das zahlreiche Puzzles und Geschicklichkeitsaufgaben bietet. Das Gameplay wurde ausserdem in eine spannende Story verpackt, die anhand von tollen Renderzwischensequenzen weiter erzählt wird.

Project Gotham Racing
Bizzare Creations bereichert das Xbox-Line-Up mit diesem Rennspiel, bei dem es sich im Grunde um eine stark verbesserte Version des Dreamcast-Hits 'Metropolis Street Racer' handelt. In vier Städten, auf 200 Strecken und in 25 lizenzierten Fahrzeugen könnt ihr um die Wette rasen. Neben der gelungenen Mischung aus Arcade und Simulation und der sehenswerten Grafik fällt vor allem das Kudos-System auf, bei dem ihr Punkte für stilvolles und spektakuläres Fahren erhaltet.

Dead or Alive 3
Bereits auf Dreamcast und PlayStation 2 zählte 'Dead or Alive 2' sowohl technisch als auch spielerisch zur Beat'em Up-Elite. Nun will Tecmo mit dem Nachfolger noch eins drauf setzen. Neben drei neuen Figuren sorgen vor allem die verschiedenen riesigen Stages für Abwechslung, in denen ihr interaktiv agieren könnt - da wird schon mal der Gegner durch eine Eissäule geschmettert oder einen Berg hinuntergeworfen. Das schnelle Gameplay, die simple Tastenbelegung und das einfache Konter-System lassen Genre-Neulingen einen schnellen Einstieg schaffen, während Profis sich an die unzähligen Combos wagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel