Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Xbox ist da! [UPDATE] : Und das für nur 399 EURO!

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Heute ist Microsofts großer Tag und ihre Wunderkonsole Xbox ist endlich auch in Europa, insbesondere Deutschland zu haben. Mit einem gigantischen Fest feierten die Redmonder in unserer Hauptstadt Berlin die kurzerhand auch zu Xbox-Hauptstadt erklärt wurde in den Geburtstag der Xbox hinein. Pünktlich zum Start gab es gleich eine faustdicke Überraschung, die Xbox ist für 399 EURO zu haben.

Alle Media Märkte und nun auch Saturn-Läden bieten die Konsole nämlich für diesen Sonderpreis an. Ersten Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei überraschenderweise nicht um eine Aktion Microsofts sondern um einen Alleingang von Media Markt, welche viele kleinere Händler wohl auf dem falschen Fuß erwischen dürfte. Da der Microsoft Verkaufspreis immer noch bei 479 EURO liegt, können diese nur sehr schwer dem Kampfpreis von Media Markt halten, versuchen dies aber durch Sonderaktionen, zum Beispiel Kopplung mit Spielen, auszugleichen.

Man darf die Ergebnisse dieses Preiskampfes, welcher eigentlich zu Gunsten des Kunden verläuft, mit Spannung abwarten. Eins hat jedenfalls Media Markt geschafft: Sie sind in aller Munde und zu 399 EURO werden es sich doch mehr Leute überlegen, die zunächst als überteuert betrachtete Konsole doch noch zu kaufen. Im Laufe des Tages erwarten wir ein Statement von Microsoft zur Thematik, also bleibt dran.

[UPDATE]: Die Kollegen von MCV-Online haben nun eine erste Stellungnahme. Microsoft-Director, Hans Stettmeier erklärte, man sei bereits darauf gefasst gewesen, dass die Xbox im Mittelpunkt der Handelswerbung stehen würde. Er zeigte sich jedoch überrascht über das preisaggressive Angebot des Media Marktes. Wir werden die Situation analysieren, aber Preisstellungen sind die Angelegenheit des Handels. Wir können und werden dort nicht eingreifen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel