Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GC - Xbox wird billiger : Microsoft senkt den Preis ebenfalls auf 249 Euro ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Marktführer Sony erst vor wenigen Stunden den empfohlenen Verkaufspreis der PlayStation 2 auf sportliche 249 Euro gesenkt hat, zieht nun auch Konkurrent Microsoft nach: Wie das in Redmond ansässige Unternehmen heute auf einer Presse-Konferenz bekannt gab, wird auch die Xbox deutlich billger werden. Demnach soll die vermeintliche Wunderkonsole ab kommenden Freitag, den 30. August, ebenfalls zum Preis von umgerechnet etwa 249 Euro im Laden stehen. Dies entspricht einer Reduzierung von knapp 50 Euro.

Hans Stettmeier, Direktor Home and Retail Division Microsoft Deutschland, kommentiert diese Entscheidung:

"Die Videospiele-Industrie braucht in der konjunkturschwachen Zeit einen weiteren Schub. Mit unserem neuen, noch günstigeren Preis gehen wir davon aus, ganz oben auf den Weihnachts-Wunschlisten der Videospieler zu stehen und damit den Markt für Videospiele in Deutschland wieder zu beleben. Die Leistungsfähigkeit von Xbox und die Intensität der Spiele ist einfach unübertrefflich"

Um nicht nur in puncto Preis-/Leistungsverhältnis der PlayStation 2 mindestens ebenbürtig zu sein, soll auch die Zahl der erhältlichen Xbox-Titel bis Ende des Jahres auf 200 Spiele angewachsen sein. Weiteren 300 Spiele seinen derzeit zudem in der Entwicklung, so Microsoft weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel