Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Starttermin in Gefahr? : Marketingprobleme bei Microsoft ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ist der von Microsoft immer wieder als sicher bestätigte Xbox-Launch in den USA gefährdet? Das Newsmagazin CNET berichtet, dass das neue Microsoft-Betriebssystem 'Windows XP' diesen Herbst erscheinen soll, doch dies überschneidet sich mit dem Start der neuen Konsole.

Eigentlich hätte das neue PC-Betriebssystem 'Windows XP' schon diesen Juni in den Handel kommen sollen, doch nun verschiebt sich dies laut CNET wahrscheinlich auf den 29. Oktober. Dies würde ein Problem für den Launch der Xbox-Konsole bedeuten, denn der grosse Konzern will nicht, dass sich beide Produkt-Starts und deren Marketingphasen überschneiden. Man will verhindern, dass der Konsument verunsichert wird oder gar die beiden Produktgebiete verwechseln könnte. Ob dies tatsächlich zu einer Launch-Verschiebung führt und welches der beiden Produkte davon betroffen sein wird, ist noch nicht bekannt. Sicherlich wird die kommende E3 hierzu für Klarheiten sorgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel