Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Hacker setzen Microsoft unter Druck : Hackergruppe fordert Linux für die Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Jetzt steckt Microsoft wirklich in der Bredouille: Wie heute bekannt wurde, gelang es angeblich einer australischen Hacker-Gruppe, das Betriebssystem Linux auf einer handelsüblichen Xbox ohne Mod-Chip zum Laufen zu bringen.

Angeblich sei es gelungen, eine Reihe von Sicherheitslücken so zu umgehen, dass das Betriebssystem Linux auf der Xbox läuft. Dadurch funktionieren allerdings auch Raubkopien ohne Probleme auf einer Xbox. Diese Tatsache wird jetzt von der australischen Hacker-Gruppe als Druckmittel benutzt, die fordert, die Next-Generation-Konsole für Linux zu öffnen. Sollte Microsoft keinen sogenannten Boot-Loader veröffentlichen, werden die anonymen Hacker mit den gewonnenen Informationen an die Öffentlichkeit gehen.

Wie ZDNet Australia bekanntgegeben hat, wird sich das Redmonder Unternehmen Anfang dieser Woche zu den Forderungen äußern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel