Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox an den PC anschließen - Bald möglich? : Dürfen Xbox-Besitzer bald doch MP3s hören und mehr?

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Das Feature der Xbox, eigene Musik auf die interne Festplatte zu kopieren und dann in dafür vorgesehenen Spielen abspielen zu können kam bei vielen Gamern gut an, hatte allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen, da es beispielsweise nicht ohne weiteres möglich war, als MP3 gespeicherte Musik auf der eigenen Konsole zu speichern. Vielleicht gehört dieses Problem nun bald der Vergangenheit an.

Bei einer Online-Umfrage von Greensfield Online, die mit Microsoft zusammenarbeiten, werden die Besucher nämlich unter Anderem zu ihrer Meinung zu einem Xbox-PC-Verbinsungskit befragt. Dieses Kit würde es dann ermöglichen, beispielsweise über ein Netzwerk auf die Daten eines Windows-PCs zuzugreifen, so dass man beispielsweise seine Musik direkt über das eigene Heimnetzwerk übertragen könnte.

So praktisch das Ganze aber scheint, muss ganz klar gesagt werden, dass es sich bisher lediglich um eine Vermutung handelt. Schliesslich ist es nämlich eigentlich nur so, dass in Betracht gezogen wird, dieses Feature in ein Produkt namens 'NewPC' zu integrieren, dass mit einigen neuen Features für Microsofts 'Windows XP'-Betriebssystem aufwarten soll. Was aus der zweifellos interessanten Idee wird, kann wohl nur die Zukunft zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel