Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Japan: erste Verkaufszahlen : Die Hälfte der Auslieferungsmenge wurde verkauft ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Am 22. Februar 2002 startete Microsofts erste Konsole Xbox in Japan, dem Heimatland der Videospiele. Nun gibt es erste Verkaufszahlen von Bloomberg. So sollen am Launchtag und dem darauf folgenden Wochenende insgesamt 123.000 Einheiten der Xbox in Japan verkauft haben. Microsoft hatte zum Launch laut eigenen Aussagen 250'000 Xbox-Geräte ausgeliefert, wobei es sich bei 50'000 um Exemplare der Limited Edition handelte. Auch die verkaufte Hardware-Software-Ratio ist eher nüchtern ausgefallen - bei zwölf verfügbaren Starttiteln waren es gerade 1.59 Spiele pro abgesetzter Xbox. Als Grund für diese nicht wirklich berauschenden Zahlen wird aufgeführt, dass Microsoft neu im Konsolenmarkt ist und dass der Preis der Xbox im Vergleich zu PlayStation 2 und GameCube auch in Japan hoch angesetzt sei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel