News - Xbox + PS2 - Preissenkung in den USA : Ab sofort nur noch 199 US-Dollar ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Schon seit mehreren Tagen wurde gemunkelt, dass Microsoft eine weitere Preissenkung der Xbox im Auge habe. Nun ist es offiziell, der neue Preis der Konsole in den USA beträgt ab heute nur noch 199,99 US-Dollar, was einer Preisreduzierung von 100 US-Dollar entspricht. Die großen Shops EBGames und GameStop haben diese Preise ab heute in ihren Listen.

Neben dem Preis für die Konsole wurden auch die Preise für Memory-Karten und die Launchtitel des Branchenriesen angepasst. So kostet die Memory-Card nun nur noch 24,99 Dollar und die Launchtitel 'NFL Fever', 'NBA Inside Drive', 'Amped', 'Nightcaster', 'Azurik' und 'Oddworld' wurden auf 29,99 Dollar reduziert.

Offen ist noch, ob diese Entscheidung auch Einflüsse auf den Preis in Europa haben wird. Unwahrscheinlich ist das nicht, denn auch in Japan wird von einer Preisreduzierung gesprochen, die um die 30% betragen soll.

Im gleichen Atemzug senkte auch Sony am gestrigen Tag den Preis der PlayStation 2 auf 199 US-Dollar. Nach ursprünglichen Gerüchten um diese Reduzierung gab es zunächst ein Dementi, bis sich schließlich die Meldungen wieder verdichteten und letztendlich offiziell bekannt wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel