Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen im August : Xbox One lässt PS4 erneut hinter sich

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die ersten Details aus dem Bericht des Marktforschungsinstituts NPD Group zum Monat August in den USA wurden nun bekannt.

Dabei darf sich Microsoft freuen, denn der erste Verkaufsmonat der neuen Xbox One S bescherte dem Unternehmen einen Sieg im Hardware-Segment. Die Heimkonsole ließ im August die PlayStation 4 in den USA hinter sich - und das nun schon den zweiten Monat in Folge. Dabei handelt es sich um ein eher seltenes Gefühl für die Redmonder, denn in den 33 Monaten seit dem Release von PS4 und Xbox One hatte die Microsoft nicht einmal in zehn Monaten die Nase vorn.

Die Xbox One S ging am 02. August als 2-TB-Modell in den Handel. Später folgten Varianten mit 500 GB und 1 TB Speicherplatz. Im Vormonat hatten bereits mehr Spieler zur Xbox One gegriffen, nachdem Microsoft die Preisempfehlung gesenkt hatte.

Xbox One - Update Preview: Clubs & Looking for Group Trailer
Major Nelson stellt in diesem Videoclip Neuerungen für die Xbox One im kommenden Update vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel