Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Vice President äußert sich zu umstrittenen Features

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Corporate Vice President Phil Harrison hat sich in einem Interview mit CVG zu den umstrittenen Features der neuen Xbox One etwas ausführlicher geäußert. Unter anderem führte der Mitarbeiter von Microsoft näher aus, wie die Account-Bindung eines Spiels in der Praxis aussehen wird.

Demnach sei es immer möglich, mitsamt der Spiel-Disc einen Freund zu besuchen. Das Game werde auf der Xbox One des Freundes installiert und man kann es mit seinem Kumpel auch zocken, solange man selbst mit vor Ort - sprich: eingeloggt - ist. Insofern soll sich zur bisherigen Handhabe also nichts ändern. Sobald man jedoch das Haus des Freundes verlässt - sich also aus seinem Account dort wieder ausloggt -, ist das Game auf dessen Konsole nicht mehr spielbar.

Allerdings, so Phil Harrison weiter, würde dieser durch die Installation bereits über die notwendigen Bits auf seiner Festplatte verfügen. Sollte ihm der Titel also zusagen, kann er sich im Online-Shop entsprechende Freischaltrechte für das Spiel kaufen und anschließend direkt loslegen, da das Spiel bereits installiert ist.

Zum Thema dauerhafte Internetverbindung sagt Harrison, dass sich das ausschließlich auf Onlinespiele beziehungsweise Online-Features beziehe. Insofern gebe es auch hier keine spürbare Änderung. Die meisten Features der Xbox One würden auch ohne Internetverbindung funktionieren, darunter das Abspielen von Blu-rays oder das Zocken von Einzelspieler-Titeln. Harrison erwartet, dass die Systematik der Xbox One niemanden im Nutzen der Konsole beeinflussen wird, selbst wenn die Internetverbindung auch mal für ein paar Minuten ausfällt.

Zu guter letzt äußerte sich der Microsoft-Mann auch zum erwarteten Lebenszyklus der nächsten Konsolengeneration. Hier erwartet Harrison eine längere Zeitspanne, was mit der modernen Architektur, dem Hardware-Design, dem Service-Design und der Konnektivität zur Cloud zu begründen sei. All diese Punkte seien im Vergleich zur aktuellen Generation spürbar verbessert worden und deutlich moderner.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel