Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Unterstützung für Mäuse & Tastaturen möglich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler können auf die Hilfe von Microsoft hoffen, wenn sie in ihren Spielen auch die Mäuse und Tastaturen unterstützen wollen.

"Wir werden natürlich dieses großartige SDK für Entwickler haben, mit dem sie machen können, was sie möchten", erklärte Larry Hryb, Director of Programming bei Xbox Live, im Newegg-Interview. "Wenn [die Unterstützung von Maus und Tastatur] etwas ist, das sie machen möchten, werden wir ihnen gewiss dabei unter die Arme greifen."

Hryb gibt jedoch zu bedenken, die Spielerfahrung auf zwei Fuß (60,96 cm) sei eine andere als auf zehn Fuß (bis zu 304,8 cm), daher müssten Entwickler besonders fokussiert sein. 

"Wir haben gewissermaßen das Konzept, wenn man ein PC-Spiel spielt, lehnt man sich nach vorne. Mit dem Xbox-Controller lehnt man sich manchmal zurück. Man hat einfach Spaß", so Hryb. "Und ich möchte keine religiöse Debatte anzetteln, die darauf folgen wird, weil mir das sehr bewusst ist, aber wir wollen eine Spielerfahrung bieten, die die Leute genießen."

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel