Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ID@Xbox : Unity Pro Engine für Entwickler umsonst

  • One
Von  |  | Kommentieren

Unity erweitert seine Partnerschaft mit Microsoft und gewährt künftig allen Entwicklern im Rahmen des ID@Xbox-Programms kostenfreien Zugang zur Premium-Version der hauseigenen Engine. Das wurde nun am Rande des gamescom-Auftakts in Köln bekannt.

Die Basis-Version der durchaus weit verbreiteten Engine war stets kostenfrei und lud zum Experimentieren ein. Allerdings mussten Entwickler für fortschrittlichere Tools stets noch einen kostenpflichtigen Zugang beantragen. Wer nun aber bei ID@Xbox registriert ist, erhält entsprechende Dev-Kits für die Xbox One für lau. Wer bereits einen Unity-Pro-Support beantragt hatte, wird den Xbox-One-Support künftig ebenfalls kostenfrei erhalten.

Einige der prominentesten Indie-Titel für die Microsoft-Plattform setzen auf die Unity-Engine, darunter Cuphead, Ori and the Blind Forest oder Lovers in a Dangerous Spacetime. Für die Xbox-One-Entwicklung wird in Bälde die neue Version 5.0 der Engine verfügbar sein, die seitens der Entwickler dann auch direkt empfohlen wird.

Xbox One - Best Games Trailer 2014
Da kommt noch ganz schön was auf uns zu! Hochkaräter wie Call of Duty: Advanced Warfare, Forza Horizon 2 und Evolve schicken sich an eure neuen Lieblingsspiele zu werden. Das beste daran? Alle Titel kommen noch dieses Jahr in den Handel!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel