Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Scorpio : Spencer: Bringt nichts, wenn ihr keinen 4K-TV habt

  • One
Von  |  | Kommentieren

Xbox-Chef Phil Spencer ging im Gespräch mit Eurogamer auf die Zielgruppe der neu angekündigten, leistungsstärkeren Xbox Scorpio ein.

"Scorpio wird dir nichts bringen", antwortete Spencer, nachdem er den Kollegen über dessen TV befragte - in diesem Fall ein 1080p-Full-HD-TV. "Scorpio wurde als 4K-Konsole designt und wenn du keinen 4K-TV hast, wirst du die dafür geplanten Vorteile nicht sehen werden. Sicherlich kannst du Scorpio kaufen, und falls und wenn du entscheidest, einen 4K-TV zu kaufen, um von der höheren Leistung Gebrauch machen zu können, wird die Konsole natürlich für dich bereit sein."

Spencer weiter: "Also, Scorpio ist für die Person, die einen 4K-TV hat, die sich wirklich auf 4K-Gaming konzentriert. Es wird teurer sein als [Xbox One S] und beide werden auf dem Markt zur gleichen Zeit existieren. Scorpio ist für den 4K-Gamer. Und dafür haben wir es designt."

Gegenüber GamesIndustry sagte Spencer jedoch, dass auch bereits veröffentlichte Spiele auf 1080p-TVs von der Mehrleistung profitieren können. Spiele wie Halo 5, die von einer dynamischen Auflösung Gebrauch machen, um 60 Bilder pro Sekunde konstant zu erreichen, sollen auf Scorpio ohne weitere Entwicklerarbeit durchgehend die 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde halten können.

Damit diese bereits veröffentlichten Spiele aber in nativen 4K dargestellt werden, müsse das Spiel von den Entwicklern aktualisiert werden, so Spencer.

Xbox Scorpio soll Ende 2017 auf den Markt kommen.

Xbox One Scorpio - E3 2016 Reveal Trailer
Microsoft hat die leistungsstarke 4K-Konsole Xbox One Scorpio für das kommende Jahr 2017 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel