Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Skype erst für die neue Xbox?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon im April dieses Jahres machte Microsoft in einer Stellenausschreibung auf Pläne aufmerksam, die im Oktober 2011 übernommene Online-Telefonie-Software Skype auch auf seine Xbox-Konsole bringen zu wollen. Ging man damals noch davon aus, dass die Xbox 360 um eine entsprechende App erweitert werden könnte, sieht es nun ganz danach aus, dass erst die neue Konsole mit Skype-Unterstützung erscheinen wird.

Abermals ist es eine Stellenausschreibung, die diese Pläne des Redmonder Konzern und seiner in Großbritannien ansässigen Tochterfirma offenbart. "Das Team, dem Sie sich anschließen werden, ist verantwortlich für Skype im Wohnzimmer (oder anders gesagt das Zuhause), verfügbar für diverse Geräte, aber mit dem Fokus auf den großen Bildschirm und die nächste Generation der Xbox", heißt es. Klarer und deutlicher kann Microsoft seine Absichten kaum formulieren.

Bereits gestern war es ein Jobangebot von Microsoft, das auf die Veröffentlichung der Xbox 720 innerhalb der nächsten 18 Monate und damit noch vor 2014 hindeutete.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel