Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Ohne Kinect: Mehr GPU-Leistung für Entwickler

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat seine Strategie bekanntermaßen geändert und bietet die Xbox One künftig auch ohne den Bewegungssensor Kinect an. Das hat im Rahmen des letzten Entwickler-Updates nun auch positive Auswirkungen auf die zur Verfügung stehende Leistung.

Wie Phil Spencer via Twitter bekräftigte, steht Entwicklern nun mehr GPU-Leistung zur Verfügung. Laut einem späteren Statement von Microsoft biete die Xbox One demnach rund zehn Prozent mehr Leistung in diesem Bereich, wenn diese nicht an Kinect angebunden ist. Damit könnte es Spieleentwicklern künftig möglich werden, die anvisierte Marke von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde eher zu erreichen, wenngleich dies schlussendlich natürlich auch an den Entwicklern selbst liege.

Xbox One - June Update Walkthrough Video
In einem Video werden euch die Änderungen im kommenden Juni-Update der Xbox One näher gebracht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel