Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Neuer Controller könnte im Juni erscheinen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Über die offizielle Xbox Support-Homepage lässt sich entnehmen, dass Microsoft eine überarbeitete Fassung des Xbox-One-Controllers veröffentlichen wird. Auf der Produkt-Seite wird auf einen 3,5-mm-Anschluss für Headsets hingewiesen, der jedoch "nur in Controllern nach Juni 2015" verbaut ist.

Momentan verwendet Microsoft noch einen eignen Adapterstandard, um Headsets und Kopfhörer mit dem Controller zu verbinden. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht zu einem überarbeiteten Modell. Eventuell wird es erst auf der E3 neue Informationen geben. Zudem ist unklar, ob Microsoft noch andere Änderungen am Controller vornimmt. Der Audioanschluss war bisher einer der größten Wünsche der Xbox-Spieler, dicht gefolgt von einem verbauten Akku-Pack, dass sich via Micro-USB aufladen lässt.

Was haltet ihr von dieser Überarbeitung? Habt ihr Gebrauch für diesen neuen Anschluss oder ist er für euch überflüssig?

Xbox One - Mai 2015 Update Launch Trailer
Die Xbox One hat natürlich auch im Mai wieder ein neues Update spendiert bekommen; der Trailer zeigt die Neuerungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel