Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Molyneux: Hauptfokus sollte auf Spielen liegen

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der bekannte Spieldesigner Peter Molyneux hat Microsoft und die Lionhead Studios zwar schon im März 2012 verlassen, wisse aber dennoch "eine Menge" über die nächste Xbox-Konsole. Gegenüber der Edge hielt er sich zwar mit Insider-Informationen zurück, gab jedoch seine eigene Perspektive zu Protokoll.

"Das ist mein persönliches Gefühl als Spieler. Ich würde mich sehr darauf konzentrieren, wofür diese Konsole gedacht ist: zum Spiele spielen. Es ist für das Spielen von Konsolentiteln für dieses große, unglaublich loyale Publikum von Spielen dadraußen", so Molyneux. "Wenn sie anfangen, all die anderen Sachen reinzumischen, denke ich mir ein bisschen: 'passt auf, ich möchte nicht eine weitere Möglichkeit haben, Facebook zu nutzen.' Ich habe bereits alle Möglichkeiten, mir Facebook anzuschauen. Ich möchte auch keinen anderen Weg haben, Netflix zu nutzen. Gebt mir, wofür ich 299 Britische Pfund bezahlt habe und das ist, um aufregende, unglaubliche Computerspiele zu spielen."

Molyneux freue sich darauf, zu sehen, ob und wie sich die Pläne Microsofts seit seinem Ausstieg Anfang 2012 verändert haben. Geht es nach vielen Analysten und Branchenkennern, wird der Redmonder Konzern bei der nächsten Xbox den Fokus jedoch noch stärker auf den Multimedia- und Entertainment-Aspekt legen. Die Konsole soll damit zum Mittelpunkt im Wohnzimmer werden. 

Die nächste Xbox-Konsole soll am 21. Mai offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel