Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Mit Blu-ray-Laufwerk und zwei AMD-GPUs?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem unlängst zahlreiche Gerüchte rund um die technischen Details der neuen PlayStation 4 mit dem Codenamen Orbis die Runde machten (wir berichteten), folgt heute nun der direkte Konkurrent von Microsoft. Neue Spekulationen besagen, dass auch das neue Microsoft-Flaggschiff zum Weihnachtsgeschäft 2013 erhältlich sein soll und dann auch über ein Blu-ray-Laufwerk verfügen wird. Diese Information wollen die Kollegen von videogaming247 entgegen früherer Berichte in Erfahrung gebracht haben.

Darüber hinaus wird die Xbox 720, die aktuell wohl unter dem Projekttitel Project Durango entwickelt wird, über zwei GPUs verfügen. Die beiden Grafikeinheiten soll äquivalent zu AMDs 7000er-Serie sein, aber kein CrossFire oder SLI unterstützen. Die beiden GPUs sollen - anders als in normalen Dual-PC-Set-ups - unabhängig voneinander arbeiten.

CPU-seitig soll die Xbox 720 auf "vier bis sechs" Kerne setzen; einer davon ist für Kinect reserviert, ein weiterer für das Betriebssystem. Auch die Microsoft-Konsole der nächsten Generation soll darüber hinaus auf eine dauerhafte Internetverbindung setzen und damit Piraterie einen Riegel vorschieben. Dass die nächste Generation von Kinect standardmäßig in die Konsole integriert sein soll, macht schon länger die Runde.

Die oben genannten neuen Details tauchten unter anderem auch durch einen Tweet von Cryteks technischem Designer Sean Tracy auf, der Ende Februar in London an einer "Durango Summit" teilgenommen haben soll; der Tweet wurde relativ zügig wieder entfernt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel