Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft zog Konsole ohne Disc-Laufwerk in Betracht

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat seine Next-Gen-Plattform Xbox One ja vor der Veröffentlichung mehreren Änderungen unterzogen. Eine gravierende davon wurde nun via OXM UK enthüllt.

Wie Corporate Vice President Phil Spencer im Gespräch mit den britischen Kollegen bestätigte, hatte das Unternehmen noch nach der E3 2013 den Plan, die Xbox One komplett ohne Disc-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Es habe eine ernsthafte Diskussion darüber gegeben, ob man auf ein optisches Laufwerk setzen solle oder nicht. Letztendlich haben die Punkte Bandbreite und Größe der Spiele den Ausschlag dafür gegeben, dass man sich dagegen entschieden habe.

Laut Spencer habe man sich schlussendlich für ein Blu-ray-Laufwerk entschieden, um Spielern einen einfachen Weg zu liefern, eine große Menge an Inhalten einfach installieren zu können.

Xbox One - Tips & Tricks Trailer
Für all diejenigen unter euch die sich mit der Bedienung ihrer Xbox One noch etwas schwer tun hat Major Nelson Tips und Tricks parat die viele der neuen Funktionen beleucheten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel