Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft wirbt um Indie-Entwickler

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft in Person von Don Mattrick, Head of Interactive Entertainment, betont, auch in Zukunft Indie-Entwickler für seine Plattform gewinnen zu wollen. 

"Wir werden ein 'Independent-Creator'-Programm haben. Wir werden es fördern. Wir werden den Leuten Tools geben. Wir werden weitere Informationen bekannt geben", verspricht Mattrick. "Das ist etwas, von dem wir denken - ich denke -, dass es wichtig ist. So habe ich in der Industrie angefangen. Wir werden auf keinen Fall eine Box bauen, die das nicht unterstützt."

Vor Kurzem erntete Microsoft von Seiten unabhängiger Entwickler Kritik, weil es bei der Xbox One fortan von Nöten ist, einen Publisher zur Veröffentlichung der eigenen Spiele haben zu müssen. Sowohl die Wii U als auch die PlayStation 4 erlauben den Indies hingegen, ihre Spiele auch ohne Publisher auf die digitalen Marktplätzen zu bringen.

Xbox One - Behind the Scenes Trailer
Das Video zeigt euch wie genau die Xbox One entwickelt wurde.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel