Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft werkelt an Blackscreen-Fehler

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Aufspielen des neuesten Firmware-Updates auf die Xbox One kann es in Einzelfällen offenbar zu einem insgesamt allerdings recht wenig verbreiteten Phänomen kommen. Hier und da produziert die Konsole offenbar einen etwas mysteriösen Blackscreen, Betroffene sollten sich aber keine zu großen Sorgen deswegen machen. Insbesondere ist die Konsole dann keineswegs geschrottet.

Microsoft hat sich diesbezüglich in einem Statement bereits geäußert und zu verstehen gegeben, dass man sich des Problems bewusst sei. Man arbeite bereits an einer Lösung des Fehlers, bis dahin könne aber ein simpler Trick über den Blackscreen hinweg helfen: Betroffene sollen den Power-Knopf der Konsole schlicht zehn Sekunden lang gedrückt halten, um diese neu zu starten; anschließend sollte wieder alles ganz normal funktionieren.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel