Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft über DRM-Kritik: "Wir hören zu!"

  • One
Von  |  | Kommentieren

Über Twitter ist seit Kurzem eine Kampagne in vollem Gange, die vor allem darauf gerichtet ist, Sony von einer Gebrauchtspielgebühr und einem DRM-System bei der PlayStation 4 abzubringen. Die Japaner sollen Berichten zufolge noch unentschlossen sein, ob sie auf ein vergleichbares System wie die Xbox One setzen sollen.

Nachdem erste Führungskräfte des japanischen Unternehmens bereits reagierten, meldete sich mit Larry "MajorNelson" Hryb nun erstmals auch ein Microsoft-Manager zu Wort. Ein Besucher seines bekannten Xbox-Blogs MajorNelson.com schrieb: "Die ganze Welt sieht dabei zu, wie Twitter explodiert. Die Kampagne gegen DRM ist in vollem Gange. Sony hat das bemerkt und sie reagieren darauf in Tweets. Ich hoffe, Microsoft macht das auch."

Hrybs Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Uns ist komplett bewusst, was zurzeit passiert. Ich arbeite bereits daran, einige dieser Dinge zu thematisieren. Ich kann im Moment noch nicht viel dazu sagen. Aber wir hören zu!"

Xbox One - Promo Video
Dieses Promovideo zur neuen Xbox One stellt euch nochmal die neue Konsole von Microsoft vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel