Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft sagt Pressegespräche nach E3-Konferenz ab

  • One
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Jahren haben sich die E3-Pressekonferenzen der großen Publisher dank Live-Streams und Live-Tickern zu einem Medienereignis entwickelt, denen nicht mehr nur die absoluten Enthusiasten folgen. Daher wanderte der Fokus mehr auf Unterhaltung statt auf viele langweilige Daten, Zahlen und Fakten. 

Dafür gibt's für gewöhnlich nach den jeweiligen Pressekonferenzen eine Informationsrunde, oft abseits der Kameras, bei denen Sprecher des Unternehmens tiefergehende Daten nennen und sich vor allem auch den Fragen der anwesenden Pressevertreter stellen. Auch nach dem PlayStation Meeting für die PS4 im Februar und dem Xbox-Reveal-Event Mitte Mai luden die Firmen zu ausführlichen Gesprächen.

Umso überraschender kommt jetzt die Bekanntgabe, dass Microsoft die Gesprächsrunde nach der E3-Pressekonferenz offenbar überraschend ausfallen lässt. Unter Berufung auf eine E-Mail von Microsofts PR-Agentur schreibt Steve Tilley, Journalist der kanadischen Boulevardzeitung Toronto Sun, heute auf Twitter: "Microsoft hat seine Gesprächsrunde mit den Medien nach der E3-Pressekonferenz abgesagt. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll."

Brian Crecente von Polygon fügt hinzu: "Ich habe gehört, dass sowohl das Meeting vor der E3-Pressekonferenz als auch die Gruppen-Fragerunde danach für alle abgesagt wurden." 

Angesichts der nach wie vor herrschenden Verwirrung rund um Themen wie Gebrauchtspiele, Internet-Zwang und anderen Punkten hätte Microsoft diese Gesprächsrunde(n) zur Klärung der offenen Fragen sicherlich gut nutzen können. Warum die Redmonder darauf verzichten, ist bis dato nicht bekannt. Einzelgespräche mit ausgewählten Journalisten bleiben davon aber offenbar unberührt und sind weiter geplant.

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel